Nachhaltigkeitsleitbild der SPREITZER Gesellschaft m.b.H.

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit die vorausschauende Sicherung des Unternehmens und der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sowie der langfristige Schutz der Natur.

Marktwirtschaftliche Betrachtung:

Mit unseren ca. 50 Mitarbeitern sehen wir uns als Kleinunternehmen. Klein- und Mittelunternehmen bilden das wirtschaftliche Tragegerüst der heutigen Gesellschaft.

Durch unsere Firmenstruktur sind wir in der Lage schnell auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Durch die schlanke, übersichtliche Betriebsstruktur können wir Aufträge schnell und flexibel innerhalb kürzester Zeit zur vollsten Kundenzufriedenheit realisieren.

Wir konzentrieren uns vor allem auf den Privatbereich und teilweise auf den öffentlichen Bereich. Es ist uns ein Bedürfnis auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden einzugehen und die Aufträge nach unserem besten Wissen auszuführen. Es ist aber auch Teil unserer Philosophie, den Kunden ökologisch besser verträgliche Alternativen anzubieten und somit einen Beitrag zum energiebewussten Bauen unserer Kunden zu leisten. So gehören z.B. Passiv-Häuser zu unseren Produkten, die nicht nur die Kosten der Kunden, sondern auch die CO2-Emissionen in die Atmosphäre reduzieren.
Wir bearbeiten den regionalen Markt und sind somit vor allem im Mostviertel tätig.

 

Soziale und wirtschaftliche Sicherstellung:

Die Motivation der Mitarbeiter, und damit die Qualität der verrichteten Arbeiten, steht in direkten Zusammenhang mit deren wirtschaftlicher und sozialer Sicherstellung. Wir bieten dies unseren Mitarbeitern und gewährleisten eine leistungsorientierte Entlohnung. Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlen. Die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung ist uns wichtig.

Großes Augenmerk wird auch auf qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung gelegt. Ebenso ist uns die Fortbildung unserer Mitarbeiter ein großes Anliegen. Denn nur gut geschulte Mitarbeiter sind ein sicheres Kapital für die Zukunft.

 

Erhaltung und Förderung des Teams:

Eines der wichtigsten Kriterien für unsere Leistungsstärke ist das Teamwork und die Flexibilität. Dementsprechend versuchen wir ein entsprechendes Arbeitsklima zu schaffen. Bei verschiedenen Veranstaltungen wird versucht dieses Team- Denken sowie das Arbeitsklima zu fördern. Jeder Einzelne ist wichtig und nur gemeinsam sind wir stark- wir sitzen alle gemeinsam in einem Boot.

 

 Moderne, leistungsfähige Infrastruktur:

Weiters sind wir bemüht immer „up to date“ zu sein- wir investieren daher laufend in neue Maschinen und Geräte, um ein effizientes und umweltfreundliches Arbeiten zu ermöglichen.
Bei allen unseren Tätigkeiten verpflichten wir uns zur Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften sowie zur laufenden Optimierung der Umweltauswirkungen im Betrieb, unserer Produkte und Dienstleistungen.