Viele trachtige Gäste bei den Volkstänzern

Dirndlgwandsonntag-Frühschoppen

Am Sonntag, dem 8. September, fand schon in traditionellerweise der Dirndlgwandsonntagfrühschoppen
am Gelände von Spreitzer Bau in Ybbsitz statt.

Über zahlreiche Besucher durften sich die VTG Ybbsitz und Baumeister Hubert Spreitzer (Spreitzer Bau GmbH), der gleich einmal alle Damen mit einem Lebkuchenherzerl begrüßte, freuen. Unterhalten wurden die Gäste zuerst von der „Jungen Ybbsitzer Böhmischen“ und später mit den „Ötscherland Buam“, die Schwung auf die Tanzfläche brachten. Die Schuhplattergruppe Ybbsitz, die Gaflenzer Plattler Mentscha und die VTG Gresten präsentierten auch einige ihrer Tänze und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Die kleinsten Gäste waren aber auch begeistert, für sie gab´s eine Holzbaustelle und einen riesengroßen Sandhaufen.

Gefeiert wurde bis am Abend bis sich die „Ötscherland-Buam“ mit Tina TurnersSimply the best“ verabschiedeten.

hubert spreitzer dirndlgwandsonntag

 

 

 

 

 

 

Zum Bericht im Ybbstaler