Einfamilienhaus Waidhofen/Ybbs

Dieses zukunftsfähige Einfamilienhaus ist in Waidhofen an der Ybbs entstanden. Als Passivhaus konzipiert strahlt es Behaglichkeit und Wohlfühlatmosphäre aus. Es wurde in Holzmassivbauweise errichtet und unsere Firma war der Generalunternehmer.

Feedback unseres Kunden:
Wir wollten zunächst ein Niedrigenergie-Haus bauen, haben uns aus ökologischen Gründen aber bald für ein Passivhaus entschieden. Wichtig dabei war uns, dass wir einen kompetenten und erfahrenen Partner aus der Region an unserer Seite haben. Für uns vorteilhaft war auch der Aspekt, dass bei der Firma Spreitzer sowohl die Beton- als auch die Holzarbeiten "in einer Hand" waren. Die Mitarbeiter der Firma Spreitzer waren stets pünktlich und zuverlässig, haben sorgfältig und fleißig gearbeitet und so war unser Haus in einem halben Jahr bezugsfertig. Auffallend war auch die freundliche und familiäre Atmosphäre im Team.
Wir fühlen uns in unserem neuen Haus sehr wohl und genießen das angenehme Wohnklima. Heizung (Luftwärmepumpe), Wohnraumlüftung und Warmwasseraufbereitung sind in einem Kompaktgerät vereint, zudem haben wir einen Stückholzofen. Eine PV-Anlage am begrünten Dach liefert uns wertvolle Sonnenenergie.