Wir Spreitzern die Zeit – Eine Zeitreise durch die Bauwirtschaft

Flyer_Wir Spreitzern die Zeit-Vorne-TERMIN2NEUER TERMIN | am Freitag, den 02. September
Geplagt vom vielen Stress und Konkurrenzdruck entwickeln Christa – und Hubert Spreitzer mit Ihrer Mischmaschine eine Methode, mit der sich die Zeit Spreitzern lässt. Einerseits können Mann und Frau dadurch in der Zeit herumreisen, andererseits lässt sich die Zeit auch beliebig verändern. Wenn die Zeit gespreitzert ist, denken wir plötzlich ganz anders als zuvor. Die rein ökonomische Betrachtungsweise weicht einem sozialen und regionalen Wirtschaftsgedanken. Ein Miteinander Schaffen verdrängt das Konkurrenzdenken.

Über unterhaltsame Theaterstücke besuchen wir das Mostviertel zur Steinzeit, essen Weintrauben mit den Römern, lernen aus den Lehren der Industrialisierung und blicken auch in die Zukunft. Zwischen den Stücken gehen wir mit den Publikum in Interaktion und interessieren uns für deren Meinung über eine nachhaltige Zukunft. Zum Schluss werden wir dann noch gut verköstigt, tanzen zu einer tollen Band und trinken vielleicht noch den ein oder anderen Weißen Spreitzer.

 

Warum wir das machen!
Jeden Tag aufs Neue hören und lesen wir von Flüchtlingskrise, politischen Kämpfen und TTIP. Wirtschaftlichkeit, Wachstum und ein ständiges Konkurrenzdenken bestimmen unseren Arbeitsalltag. Man könnte fast meinen, Alles wird schlechter. Doch ist das wirklich so?
Wir von Spreitzer Bau glauben nicht daran! Wir sehen die positiven Entwicklungen, vor Allem hier im Mostviertel. Wir erfahren immer wieder, dass Wirtschaft auch Miteinander funktionieren kann und erleben die regionale Zusammenarbeit als Gewinn. Bei unserem individuellen Weg sehen wir jeden Tag, dass „Miteinander fördern“ nicht nur Freude bereitet, sondern auch wirtschaftlich zum Erfolg führt.
In unserem Unternehmen steht schon seit Jahren der Mensch im Mittelpunkt. Und deshalb veranstalten wir dieses Event. Wir wollen an die Öffentlichkeit gehen und zeigen, dass es auch anders geht. Spielerisch und unterhaltsam möchten wir einen Wertewandel in der Wirtschaft mittragen. Und wir möchten mit unserem Publikum diskutieren, was es noch braucht, damit noch mehr Unternehmen diesen Weg gehen. Einen Weg, wo wir uns gegenseitig unterstützen, anstatt uns im ewigen Preiskampf zu unterbieten.

Flyer_Wir Spreitzern die Zeit-Hinten-TERMIN2

Wie sieht der Ablauf aus?
17:00 – 17:30 Einlass
17:30 – 17:45 Begrüßung und Erklärung der Zeitreise (mit Stefan, el Pirado)
17:45 – 19:15 Wir bereisen die Bauwirtschaft in verschiedenen Epochen
19:15 – 20:15 Pause, Essen, Netzwerken
20:15 – 20:45 Abschlusstheater
20:45 – 22:00 Musikprogramm (3 knaben schwarz, DJ Line)

Lust auf eine Zeitreise durch´s Mostviertel? Wir laden sie ein, uns kennen zu lernen!


Freitag, 02. September 2016
Grestner Straße 20
3341 Ybbsitz

Wer ist noch dabei?
Hannah Vesely: Performerin, clown und beschwingt uns spielerisch
Stefan, el Pirado: Organisator, moderiert und performt für uns
Sylvia Brenzel: Nachhaltigkeitscoach, moderiert durch den Abend
Um Anmeldung wird gebeten unter welcome@spreitzer-bau.at, 07443 / 86248-0 oder direkt hier im Formular:

Vorname

Nachname

E-Mail

Telefonnummer

Wir freuen uns auf Sie,
ihr Team von Spreitzer Bau