Dirndlgwandsonntag2022-1

DIRNDLGWANDSONNTAG IN DER SPREITZER BAU-HALLE

Gemeinsam mit der Landjugend Ybbsitz wurde der Dirndlgwandsonntag – inzwischen schon eine Tradition, in der Halle der Firma Spreitzer Bau gefeiert. Auch das scheußliche Wetter hielt die Ybbsitzer Bevölkerung nicht ab, gemeinsam einen Frühshoppen zu begehen.

Begrüßt mit einem süßen Lebkuchenherz, begann der „Tag der Tracht“. Die Ybbsitzer Musikanten begannen nach der hl. Messe zu spielen und bald darauf übernahmen die „Ötscherland Buam“ die musikalische Umrahmung. Das Tanzbein wurde kräftig geschwungen und zwischendurch gab es noch Auftritte der der Grestner Volkstanzgruppe und der Ybsitzer Schuhplattler.

Aber auch für die Kleinsten war gesorgt, wie es sich für eine Baufirma gehört – baggern und puddeln im riesigen Sandhaufen und hämmern am Holzhaus – das ließen sich die Kinder nicht entgehen und hatten dabei auch ihren Spaß.

Es wurde wieder ein gelungener Frühschoppen gefeiert!