SPREITZER BAU FOR FUTURE

Er wird uns jeden Tag drastisch vor Augen geführt. Der Klimawandel. Wir wissen nur eines, das Klima ist im Wandel. Wir spüren es jeden Tag, im Sommer – Hitze, trockene Böden und Wälder, im Winter – lauwarme Frühlingstage.

Dieses Thema beeinflusst auch Unternehmen wie SPREITZER BAU, die diese Tatsachen nicht ignorieren, sondern bewusst kommunizieren. SPREITZER BAU stellte den diesjährigen Teamtag unter das Motto „Klima in Veränderung“.

Vor allem im Baugewerbe werden die immer heißeren Sommer zu einer echten Herausforderung. Wie damit umgehen?

Christa Spreitzer: „Wir suchen keine Schuldigen, viel wichtiger ist es, in Eigenverantwortung damit umzugehen und zu handeln“.

Dieser und vieler anderen Fragen stellte sich das Team von SPREITZER BAU an diesem sehr spannenden Tag. Die Eventagentur Pirado Verde erstellte ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm, das den Firmenangehörigen in vielen Bereichen die Augen öffnete.

Baumeister Hubert Spreitzer: „Es bedarf eines objektiven Hinschauens, kein Drama beklagen, sondern Bewusstmachen, was für ein Glück wir haben, auf so einem wunderbaren Planeten leben zu dürfen und dass dieser einfach mehr Achtung von uns verdient“.

Ein lebendiger Vortrag führte in das Thema ein. Im Anschluss setzten sich die Mitarbeitenden in World Cafes noch tiefer mit dieser Thematik auseinander, wo viele Ideen geboren wurden, was man als Firma, aber auch als jeder Einzelne beitragen können.

Bereichert wurde dieser Tag von Sequenzen teamfördernder Workshops wie Kooperationsspielen, Umweltstationen und Gestalten mit Ton.

Berührt vom Engagement der Mitarbeiter wurde der Tag mit einer Lobdusche abgerundet.

Hubert und Christa Spreitzer sind sich bewusst, dass alle viele kleine Schritte setzen können. Hauptsache ist, wir alle gehen diese gemeinsam und begegnen unserer Mutter Erde mit dem nötigen Respekt.